Author: Greiner AG

Greiner Talks: Will the Green Deal save Europe?

“By 2050, we will have a fully decarbonized economy.”

Climate crisis, plastic crisis, Corona pandemic. Not only Europe, but the entire world is facing enormous challenges. To overcome these challenges, we must all work together – businesses, society and politics. With the so-called Green Deal, the European Union adopted a landmark agreement in December 2019 to set the framework for a sustainable economy and society. But is the Green Deal the gamechanger we need?

In the latest episode of Greiner Talks, we speak to Maria Spyraki, who is a Member of the European Parliament for the European People’s Party. Since 2014, the Greek native has been dealing with topics such as innovation, circular economy and sustainable development in the EU Parliament in Brussels. What are the implications of the European Green Deal for the plastics industry, how far are we in implementing an environmentally friendly circular economy, and what contribution can we make as a global company? Listen in and learn more.

Greiner Talks is our podcast series. We regularly meet with experts from all over the world to exchange views on the topic of “Sustainability and Transformation” and discuss the perspectives and opportunities of a sustainable economy and society.

Click here to find all episodes of Greiner Talks.

Author:

Greiner AG

Kontakt

Verfasser*in: Greiner AG

Greiner Talks: Wird der Green Deal Europa retten?

„Bis 2050 werden wir eine emissionsfreie Wirtschaft haben.“

Klimakrise, Plastikkrise, Corona-Pandemie. Nicht nur Europa, sondern die ganze Welt steht vor gewaltigen Herausforderungen. Um diese Herausforderungen zu bewältigen, müssen wir alle an einem Strang ziehen – Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Mit dem sogenannten Green Deal hat die Europäische Union im Dezember 2019 ein richtungsweisendes Abkommen verabschiedet, das die Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige Wirtschaft und Gesellschaft vorgeben soll. Doch ist der Green Deal tatsächlich der Gamechanger, den wir so dringend brauchen?

In der aktuellen Episode von Greiner Talks unterhalten wir uns mit der EU-Abgeordneten Maria Spyraki zu genau diesem Thema. Seit 2014 vertritt die gebürtige Griechin die Europäische Volkspartei im EU-Parlament in Brüssel. Zu ihren Schwerpunkten zählen Innovation, Kreislaufwirtschaft und nachhaltige Entwicklung. Welche Auswirkungen hat der Green Deal für die Kunststoffindustrie, wie weit sind wir bei der Umsetzung einer umweltfreundlichen Kreislaufwirtschaft, und welchen Beitrag können wir als weltweit tätiges Unternehmen leisten? Hören Sie rein und erfahren Sie mehr.

Greiner Talks ist unser Podcast-Format. Zum Themenschwerpunkt „Nachhaltigkeit und Transformation“ tauschen wir uns in regelmäßigen Abständen mit Expertinnen und Experten aus aller Welt über die Perspektiven und Chancen einer zukunftsfähigen Wirtschaft und Gesellschaft aus.

Hier geht’s zu allen Episoden von Greiner Talks.

Verfasser*in:

Greiner AG

Kontakt