Verfasser*in: Vanessa Riedmüller

Einmal um die Welt mit Nermina

© Greiner AG

Wie können Job, Studium und das Elternsein unter einen Hut gebracht werden? Inwiefern beeinflussen uns verschiedene Kulturen und Erfahrungen? Und welche Vision wird bei Greiner Bio-One gelebt? Das und noch vieles mehr beantwortet uns Nermina Cuzovic, die Assistentin von Greiner Bio-One CEO Rainer Perneker.

Unser Host Stefan Grafenhorst trifft Nermina am bekanntesten Streetfood-Markt in Wien: dem Naschmarkt. Inmitten von einem riesigen kulinarischen Angebot erzählt Nermina von ihren Wurzeln in Jugoslawien und von ihrer Zeit in den USA und in Italien. Außerdem spricht sie darüber, wie sie nun gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern, Österreich zu ihrem neuen Zuhause gemacht hat. Nermina bricht typische Rollenbilder auf und zeigt wie weit man mit einer positiven Einstellung und einem einfachen Lächeln kommen kann. Jetzt reinschauen!

„Du kannst dasselbe erreichen wie jeder Mann, wenn nicht sogar mehr!“

Nermina Cuzovic, Assistentin der Geschäftsführung, Greiner Bio-One

Greiner Walks ist unser Interviewformat. Wir sprechen mit Mitarbeiter*innen aus aller Welt über Wünsche, Träume und Hoffnungen – ohne Skript und ohne Vorgaben. Das Besondere: Wo das Gespräch stattfindet, suchen ganz allein unsere Gäste aus.

Sie haben Feedback? Schreiben Sie uns!

Verfasser*in:

Vanessa Riedmüller

Kontakt