Verfasser*in: Vanessa Riedmüller

Vom Profischwimmer zum Geschäftsführer: Ein Tag mit Ivo!

© Greiner AG

Als Profischwimmer hat er Medaillen für sein Heimatland gewonnen. Heute bereichert er Greiner Packaging mit seiner Art ein Unternehmen zu führen. Dürfen wir vorstellen: Ivo Benda!

Diese Episode von Greiner Walks führt uns nach Zlín, eine kleine Stadt in der Tschechischen Republik. Dort zeigt uns Ivo Benda, der Geschäftsführer von Greiner Packaging Slušovice, seine Heimat und deren besonderen Unternehmergeist. Von Rekorden im tschechischen Schwimmsport und der Vision einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft: Ivo gibt uns spannende Einblicke in sein Leben und seine Aufgaben als Geschäftsführer. Jetzt reinschauen!

„Wenn du erfolgreich sein willst, musst du mit Menschen zusammenarbeiten. Du musst sie inspirieren. Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen!“

Ivo Benda, Managing Director Greiner Packaging Slušovice

Greiner Walks ist unser monatliches Interviewformat. Wir sprechen mit Mitarbeiter:innen aus aller Welt über Wünsche, Träume und Hoffnungen – ohne Skript und ohne Vorgaben. Das Besondere: Wo das Gespräch stattfindet, suchen ganz allein unsere Gäste aus.

Sie haben Feedback, Fragen zu Greiner Walks, oder möchten neue Interviewpartner:innen vorschlagen? Schreiben Sie uns!

Verfasser*in:

Vanessa Riedmüller

Kontakt